Fit-im-Pott

Impressum

Fit im Pott

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Jens:

2009 überlegte ich mir etwas gegen meine Rückenprobleme zu unternehmen. Vorbelastet durch einen Bandscheibenvorfall, inklusive einer Bandscheibenoperation, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Muskulatur mit Unterstützung  eines Personal Fitnesstrainers zu stärken.

Mein Anspruch an das Personal Fitnesstraining waren damals die Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur und allgemeiner Muskelaufbau am gesamten Oberkörper. Meine Bequemlichkeit und wenig Zeit brachten mich zu Herrn Jörn Melzer, der sich als Personal Fitnesstrainer in den eigenen vier Wänden anbot.
Aufmerksam auf Herrn Melzer wurde ich durch das Power Plate-Training meiner Frau, dass schon mehrere Jahre von Herrn Melzer mit Erfolg begleitet wurde.

Gestartet wurde dann im November 2009 mit einer einstündigen wöchentlichen Einheit. Die ersten 10 Einheiten waren pure Muskelschmerzen und harte Arbeit, da ich in diesem Bereich für meinen Körper noch nie etwas unternommen hatte. Die Stunde bestand aus Bauchmuskelübungen, Rückenmuskelübungen und Bizeps und Trizeps Übungen (Liegestütze etc.). Herr Melzer beobachtete dabei genau, wie weit er mit mir gehen konnte ohne dass es Rückenschmerzen verursachte. Des Weiteren wurde genau kontrolliert, ob die Anspannung ständig vorhanden war. Nach ca. 10 Wochen, bemerkte ich eine Steigerung, sowohl in den Durchgängen, als auch bei den Gewichten. Kontinuierlich wurden die Übungen von Woche zu Woche intensiver und meinem Ziel, des Aufbaus meiner Rücken- und Bauchmuskeln, kam ich immer näher.
Mittlerweile schaffe ich fast doppelt so viele Übungen in einer Stunde, wie zu Anfang. Der Erfolg ist also deutlich messbar. Seit 2011 mache ich nun zwei Stunden pro Woche, einmal mittwochs und einmal am Wochenende.

Die Entscheidung Herrn Melzer als Personal Fitnesstrainer engagiert zu haben, werde ich nie bereuen. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich extrem verbessert, auch wenn es ein harter Weg ist, den man aber nicht alleine gehen kann.

Jens

Erfahrungsbericht Irmgard

Erfahrungs- und eine Art Glücksbericht !!

Seit mehr als 10 Jahren quäle ich mich mit Rücken- und noch mehr mit Kopfschmerzen, verursacht durch Halswirbelprobleme, herum. Eine große Verkrümmung der Wirbelsäule und eine Bandscheibenverwölbung sind hierfür wohl ursächlich verantwortlich. Von Ärzten wurde und wird mir immer wieder alles Mögliche verordnet, u. a. Naturmoorgroßpackungen, Massagen, Bewegungsübungen, Reizstrom usw.

All diese Maßnahmen bringen etwas Linderung, aber eine zufriedenstellende Besserung ist nicht eingetreten, weshalb ich nach weiteren Möglichkeiten gesucht habe.

Durch ein bekanntes Ehepaar wurde mir dann Herr Melzer mit seinen Kenntnissen in der Rücken- Wirbelsäulen- und Osteoporose-Problematik empfohlen. Nach ca. 20 Behandlungen kann ich sagen, ist eine wesentliche, ja fast schmerzlose Besserung eingetreten. Selbst Außenstehende bescheinigen mir bereits jetzt eine wesentlich bessere Haltung.

Irmgard, im Mai 2011
 

Fit im Pott

Fit im Pott - Personal Fitnesstraining - Jörn Melzer
Telefon: 0176 / 876 19 37 9 - E-Mail: joern.melzer@fitimpott.de

[Home] [Über mich] [Firmenidee] [Fachausbildungen] [Qualifikationen] [Leistungen] [Was ist PT?] [Personaltraining] [Power Plate] [Miha Bodytec] [Erfahrungsberichte] [Bilder] [Partner] [Kontakt]
Fit-im-Pott1
Jörn Melzer - Personal Trainer